a place to belong

standUp-Netzwerkgemeinde

 

GLAUBENSBEKENNTNIS 

Wir glauben an den einen ewigen Gott, den Schöpfer und Herrn der Welt, den Vater, den Sohn und den heiligen Geist, der über alle Dinge herrscht nach dem Plan seines Willens.

 

Wir glauben an Jesus Christus, Gottes Sohn, der Retter und Herr ist und der sich selbst durch seinen Tod am Kreuz als ein Lösegeld für Sünder gegeben hat. Er stand von den Toten auf und fuhr zum Himmel auf, wo er als wahrer Gott und wahrer Mensch der einzige Vermittler zwischen Gott und den Menschen ist. 

 

Wir glauben, dass alle Menschen verlorene Sünder sind und das Königreich Gottes nicht sehen können, es sei denn, sie sind neu geboren. Gerechtigkeit gibt es allein durch Gnade und Glauben an Christus.

 

Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes, den eigenen Geist Gottes, der gesandt wurde um Zeugnis vom Sohn Gottes abzulegen. Wir glauben, dass der Heilige Geist die neue Geburt genauso wie das geistliche Wachstum bei jedem Einzelnen bewirkt. Er erneuert die Gemeinde ständig in der Wahrheit, in der Weisheit, im Glauben, in der Heiligkeit, in der Liebe, der Kraft und der Mission.

 

Wir glauben an die Bibel, das Alte und das Neue Testament, dass sie das einzige inspirierte geschriebene Wort Gottes ist, unfehlbar und ohne Irrtum, unsere Richtlinie für den Glauben und das praktische Leben.

 

Wir glauben an eine heilige, universale und apostolische Kirche. Die Berufung der Kirche ist es Gott anzubeten und von Jesus Christus, dem Haupt der Gemeinde, Zeugnis abzulegen. Ihr Auftrag ist es, das Evangelium allen Völkern zu predigen, zu helfen, dass das Reich Gottes überall, auch in allen Gesellschaftsbereichen, ausgebreitet wird, und ihre Hingabe durch einen leidenschaftlichen Dienst gegenüber allen Menschen zu zeigen.

 

Wir glauben, dass Jesus Christus als Person und sichtbar zurückkehren wird, um seine Rettung und sein Gericht zum Abschluss zu bringen. Gott wird sein Königreich vollständig aufrichten, wenn er einen neuen Himmel und eine neue Erde etablieren wird, wo er für immer verherrlicht sein wird. 

In Anlehnung an

ICM - International Cooperating 

Ministries und Lausanner Bewegung

Statement of Believe

standUp Office, Aufderhöher Str. 165 42699 Solingen

© 2018 standUp Netzwerkgemeinde. Alle Rechte vorbehalten. |